Head

AUSBILDUNG

Wir bilden aus. Und das sagen unsere Azubis dazu:

Verena Joos
in Ausbildung
von 2013 bis 2016

„Als ich vor der Entscheidung stand, nach dem Abitur zu studieren oder eine Lehre zu beginnen, war mir wichtig: Eine Ausbildung muss Spaß machen und mir eine berufliche  Weiterentwicklung bieten. Das habe ich hier in der Kanzlei Hoffmann & Röhrich gefunden. Es motiviert mich, Verantwortung zu übernehmen und mich in die komplexe Steuerthematik einzuarbeiten. Und es ist immer wieder ein Erfolgserlebnis, wenn sich unsere Mandanten für die Hilfe bedanken und ich spüre, wie wertvoll meine Arbeit ist.“


Christina Reisch
in Ausbildung
von 2012 bis 2015

„Vom ersten Tag an war ich ins Team integriert und habe aktiv mitgearbeitet. Ich mache Buchhaltung, rechne Löhne ab und wirke bei den Steuererklärungen mit. Das mag ich besonders gerne. Die Atmosphäre hier ist sehr offen und kollegial. Jeder ist für meine Fragen da. Ich erlebe es als Bereicherung, dass wir auch persönlichen Kontakt zu unseren Mandanten haben. Jetzt erst begreife ich, wie spannend und abwechslungsreich das Steuerfach ist. Meine Berufswahl ist definitiv die richtige Entscheidung für mich.“


Rebecca Winter
in Ausbildung
von 2012 bis 2015

„Nach dem Abitur wusste ich gar nicht, dass es diese Ausbildung überhaupt gibt und bin heute sehr froh darüber, auf diesen Beruf aufmerksam geworden zu sein. Ich erlebe hier, dass wir eine wichtige Stütze sind für unsere Mandanten. Es ist ein tolles Gefühl, zu helfen, wenn Unternehmer oder Privatleute unsicher sind und die Steuergesetze nicht kennen. Und die Steuerberater sind sehr daran interessiert, dass wir eine fundierte Ausbildung bekommen und unterstützen Weiterbildungen neben der Berufsschule. Die Steuerkanzlei Hoffmann & Röhrich ist ein Top-Arbeitgeber, der sehr gut für einen sorgt.“


Interessieren Sie sich für eine Ausbildung bei uns?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter:

http://www.mehr-als-du-denkst.de/